Chronik des Anglerclub 70 e. V.

Willi Mair der auch Mitbegründer des Fischerverein Höchstädt 1954 e. V. ist, trat aus persönlichen Gründen bei den "54ern" wieder aus.

Er hatte dann privat das "Höchstädter Wasser" gepachtet. Einige Angler sprachen ihn immer öfter an, ob sie bei ihm angeln könnten. Als der Andrang auf "sein" Gewässer immer stärker wurde reifte der Wunsch eventuell einen Angelverein zu gründen. Bei einem Treffen Ende des Jahres 1969 wurde die Gründung eines Anglervereins gemeinsam beschlossen. Die Frage nach dem Namen wurde lange diskutiert, bis Willi Mair den Vorschlag machte das Gründungsjahr des Vereins als Namen zu wählen. Da sich das Jahr 1969 schon zum Ende neigte und eine Vereinseintragung in diesem Jahr nicht mehr möglich war, wurde der das Jahr 1970 gewählt. So bekam der Angelverein den Namen "Anglerclub 70 Höchstädt /Donau e. V." und die "70er" waren geboren.

 

Erster Vorstand war dann Willi Mair der sehr viele Jahre die Geschicke des Vereins lenkte.....  (in Arbeit)

 

2020: Der Verein wird 50 Jahre alt, die Vorstandschaft hat ein Fest für die Mitglieder geplant. Das Coronavirus und die sich wöchtlich ändernden und widersprüchlichen Vorgaben des Staats, machten eine Planung und Durchführung leider unmöglich.

 

2021: Durch das Coronavirus konnte die Jahreshauptversammlung (JHV) mit Neuwahlen im Januar 2021 nicht stattfinden. Die alte Vorstandschaft blieb deshalb noch ein weiters Jahr kommissarisch im Amt. Die Neuwahl wurde auf Januar 2022 verschoben.

 

2022: Auch in diesem Jahr konnte wegen der Coronaauflagen keine JHV stattfinden, sie wurde auf den 14.01.2023 verschoben. Zumindest war es möglich wieder ein 2-tägiges Königsfischen und das 2-tägige VHF-Fischen abzuhalten. Ein Mitglied formulierte es treffend: "Egal ob ich beim Königsfischen was fange oder nicht, Hauptsache endlich mal wieder die Leute treffen und gemütlich ratschen können."

 

1. Vorstände Chronik

  • 1970   -    1994        Willi Mair (Gründungsmitglied)
  • 1995   -    2005        Stefan Schmid    (+13.08.2005 verstorben)
  • 2005   -    2015        Thomas Gerstmeir
  • 2015   -                    Oliver Hitzler

 

 

 

Homepage des   Anglerclub 70 e.V.

Druckversion | Sitemap
© Anglerclub 70 e.V.