Chronik des Anglerclub 70 e. V.

Willi Mair der auch Mitbegründer des Fischerverein Höchstädt 1954 e. V. ist, trat aus persönlichen Gründen bei den "54ern" wieder aus.

Er hatte dann privat das "Höchstädter Wasser" gepachtet. Einige Angler sprachen ihn immer öfter an, ob sie bei ihm angeln könnten. Als der Andrang auf "sein" Gewässer immer stärker wurde reifte der Wunsch eventuell einen Angelverein zu gründen. Bei einem Treffen Ende des Jahres 1969 wurde die Gründung eines Anglervereins gemeinsam beschlossen. Die Frage nach dem Namen wurde lange diskutiert, bis Willi Mair den Vorschlag machte das Gründungsjahr des Vereins als Namen zu wählen. Da sich das Jahr 1969 schon zum Ende neigte und eine Vereinseintragung in diesem Jahr nicht mehr möglich war, wurde der das Jahr 1970 gewählt. So bekam der Angelverein den Namen "Anglerclub 70 Höchstädt /Donau e. V." und die "70er" waren geboren.

 

Erster Vorstand war dann Willi Mair der sehr viele Jahre die Geschicke des Vereins lenkte.....  (in Arbeit)

 

1. Vorstände

1970 -                   Willi Mair

           - 2005        Stefan Schmid    (+13.08.2005 verstorben)

 2005  - 2015       Thomas Gerstmeir

 seit 2015             Oliver Hitzler

Homepage des   Anglerclub 70 e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anglerclub 70 e.V.